Am vergangenen Freitag hieß Bürgermeister Jochen König unsere neue Grundschulrektorin Petra Barth in der Gemeinde Eschach willkommen.
Nachdem Frau Kroboth zum Ende der Sommerferien in die Pensionsphase eintritt, wird ab 11. September 2023 Frau Petra Barth unsere neue Rektorin werden.
Frau Barth ist verheiratet, hat zwei Kinder, wohnt in Mögglingen, ist schon seit 27 Lehrerin und verfügt somit über breites Wissen und viel Erfahrung – also die besten Voraussetzungen für ihre Arbeit als neue Rektorin an unserer Grundschule. Nach ihrem Studium an der PH in Schwäbisch Gmünd, war sie viele Jahre in Welzheim und an der Klösterleschule in Gmünd tätig, bevor sie 2008 an die Limesschule nach Mögglingen wechselte. Dort wurde sie dann auch 2021 zur Konrektorin ernannt.
Als nun die Stelle der Rektorin in Eschach frei wurde, war das ein Glücksfall für Frau Barth. Sie hatte in den letzten Jahren öfters mit dem Gedanken gespielt, sich weiter zu entwickeln und Rektorin zu werden. Ihre Arbeit in Mögglingen machte ihr sehr viel Spaß und deshalb würde sie sich nur auf eine Rektorenstelle bewerben „wenn alles passt“.
In Eschach bzw. bei der Eschacher Grundschule schien das so zu sein.
Bürgermeister König begrüßte Frau Barth vergangene Woche und hieß sie mit einem Blumenstrauß recht herzlich in Eschach willkommen. Für die anstehenden Herausforderungen wünschte er ihr immer ein glückliches Händchen und betonte, dass in Eschach schon immer Bürgermeister und Gemeinderat sehr eng mit der Rektorin zusammengearbeitet haben und das auch in Zukunft so sein soll.
Frau Barth bedankte sich für den herzlichen Empfang und sprach an, dass „Sie sich schon sehr auf ihre neue Aufgabe freue und es kaum erwarten kann, bis es endlich losgeht.“