Gemeinde Eschach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Icon Facebook

Unser

Eschach erleben

Border

Unsere Gemeinde hat viel zu bieten

mehr erfahren

Navigation

Seiteninhalt

Ferienprogramm der Gemeinden Eschach und Obergröningen fällt dieses Jahr aus


 
Lieber Kinder, liebe Eltern der Gemeinden Eschach und Obergröningen,
 
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir dieses Jahr kein Ferienprogramm anbieten können.
 
Dies liegt natürlich an den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften ändern sich nahezu wöchentlich und es ist für alle Vereine und Organisationen schwer heute schon in die Zukunft (bis zu den Sommerferien) zu blicken. Ich habe in den vergangenen Wochen die ortsansässigen Vereine und Organisationen  angeschrieben und abgefragt, ob dieses Jahr von deren Seite wieder Programmpunkte für das Ferienprogramm angeboten werden. Leider war der Rücklauf sehr gering und wir haben  - Stand heute - nur drei Programmpunkte die wir anbieten können, da sie an der frischen Luft stattfinden. Aber selbst bei diesen drei Programmpunkten müssen wir die Teilnehmerzahl stark einschränken, dies schreibt uns die Corona-Verordnung vor.
 
Nachdem mir die Sicherheit unserer Kinder und Erwachsenen am Herzen liegt, habe ich nun die Entscheidung getroffen, dass wir dieses Jahr kein Ferienprogramm anbieten können. Der Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger ist ein hohes Gut und dieses soll nicht durch ein Ferienprogramm gefährdet werden. Des Weiteren sind die Anforderungen und Hürden für solche Aktionen sehr hoch und deswegen blieb mir nur diese eine Entscheidung übrig.
 
Ich hoffe sie verstehen diese Entscheidung die ich zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger getroffen habe.
 
Bitte bleiben sie weiterhin gesund,
 
ihr Bürgermeister Jochen König
 
 

Weitere Informationen

Impressionen